Knowledgebase
Hosted Skype for Business (Lync) Call Group Funktionen
Posted by on 21 August 2014 14:05

Folgende Tabelle beschreibt die verschiedenen Funktionen von Hosted Skype for Business (Lync) Call Groups:

FunktionBeschreibungInformationMicrosoft Lync Begriff
Call Group - IVR
  • Interaktives Voice Menü
  • Frei definierbare Ansagetexte für Menuauswahl
  • Ein grafischer Wizard zum Erstellen von den IVR's steht im Control Panel zur Verfügung
  • Kann über das Contol Panel konfiguriert werden
  • Ansagetexte können als "Text to Speech" konfiguriert werden (nur auf Englisch möglich)
  • Ansagetexte können auch als Audio Datei hochgeladen werden

 

Response Group (with IVR)
Call Group - Forwarding
  • Direkte Weiterleitung an eine Arbeitsgruppe
  • Optional kann ein Ansagetext vor der Weiterleitung konfiguriert werden
  • Kann über das Contol Panel konfiguriert werden
  • Ansagetexte können als Text to Speech konfiguriert werden (nur Englisch)
  • Ansagetexte können als Audio Datei hochgeladen werden

 

Response Group (Forward to Hunt Group)
Business Hours
  • Definieren von Bürozeiten
  • Kann jeweils für alle Call Groups individuell konfiguriert werden
  • Es kann eine Ansage ausserhalb der Bürozeiten definiert werden
  • Der Anruf wird nach Abspielen der Ansage jeweils getrennt
  • Bürozeiten können für jeden Wochentag individuell konfiguriert werden
  • Kann über das Contol Panel konfiguriert werden
  • Es kann jeweils nur ein Block für die Bürozeiten definiert werden (zum Beispiel: 08:00-17:00h), eine Mittagspause kann nicht konfiguriert werden)
  • Es können keine Feiertage definiert werden

 

Response Group Business Hours
Music on Hold
  • Definieren einer Haltemusik
  • Kann jeweils für alle Call Groups individuell konfiguriert werden
  • Kann über das Contol Panel konfiguriert werden
  • Upload via Audio Datei im Control Panel möglich
Music on Hold
User Group
  • Eine virtuelle Arbeitsgruppe erstellen
  • User Groups können auf dem Control Panel verwaltet werden
  • Eingehende Anrufe zu den User Groups klingeln bei allen erfassten Teilnehmer dieser User Group
  • Kann über das Contol Panel konfiguriert werden
  • Neue User Groups können nur erstellt werden im Call Group Wizard
  • Bestehende User Groups können im Control Panel verwaltet werden
Hunt Group

User Group Time-out

(Funkation auf Anfrage)

  • Definierbare Anrufzeit welche bei Ablauf eine Aktion auslöst.
  • Zum Beispiel: Falls kein Teilnehmer den Anruf innerhalb von 15sek entgegen nimmt sind folgende Aktionen möglich:
    • Weiterleitung an eine andere User Group
    • Weiterleitung an eine Call Group
    • Weiterleitung an eine externe Nummer
  • Time-outs können nur manuell von Netstream konfiguriert werden
  • Time-outs können nur bei bestehenden User Groups konfiguriert werden
  • Folgende Time-out Regeln können konfiguriert werden:
    • Weiterleitung an eine andere User Group
    • Weiterleitung an eine Call Group
    • Weiterleitung an eine externe Rufnummer
  • Die Konfiguration der manuell angepassten User Groups wird beim ändern des "User Group" Namen jeweils gelöscht.
Queue Time-out period

 

Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, erreichen Sie unseren Technischen Support unter:
Tel. 0800 700 627 / E-Mail an support@netstream.ch

(0 vote(s))
Helpful
Not helpful

Comments (0)