Folgende Tabelle beschreibt die verschiedenen Funktionen von Hosted Skype for Business (Lync) Call Groups:
Funktion | Beschreibung | Information | Microsoft Lync Begriff |
Call Group - IVR |
- Interaktives Voice Menü
- Frei definierbare Ansagetexte für Menuauswahl
- Ein grafischer Wizard zum Erstellen von den IVR's steht im Control Panel zur Verfügung
|
- Kann über das Contol Panel konfiguriert werden
- Ansagetexte können als "Text to Speech" konfiguriert werden (nur auf Englisch möglich)
- Ansagetexte können auch als Audio Datei hochgeladen werden
|
Response Group (with IVR) |
Call Group - Forwarding |
- Direkte Weiterleitung an eine Arbeitsgruppe
- Optional kann ein Ansagetext vor der Weiterleitung konfiguriert werden
|
- Kann über das Contol Panel konfiguriert werden
- Ansagetexte können als Text to Speech konfiguriert werden (nur Englisch)
- Ansagetexte können als Audio Datei hochgeladen werden
|
Response Group (Forward to Hunt Group) |
Business Hours |
- Definieren von Bürozeiten
- Kann jeweils für alle Call Groups individuell konfiguriert werden
- Es kann eine Ansage ausserhalb der Bürozeiten definiert werden
- Der Anruf wird nach Abspielen der Ansage jeweils getrennt
- Bürozeiten können für jeden Wochentag individuell konfiguriert werden
|
- Kann über das Contol Panel konfiguriert werden
- Es kann jeweils nur ein Block für die Bürozeiten definiert werden (zum Beispiel: 08:00-17:00h), eine Mittagspause kann nicht konfiguriert werden)
- Es können keine Feiertage definiert werden
|
Response Group Business Hours |
Music on Hold |
- Definieren einer Haltemusik
- Kann jeweils für alle Call Groups individuell konfiguriert werden
|
- Kann über das Contol Panel konfiguriert werden
- Upload via Audio Datei im Control Panel möglich
|
Music on Hold |
User Group |
- Eine virtuelle Arbeitsgruppe erstellen
- User Groups können auf dem Control Panel verwaltet werden
- Eingehende Anrufe zu den User Groups klingeln bei allen erfassten Teilnehmer dieser User Group
|
- Kann über das Contol Panel konfiguriert werden
- Neue User Groups können nur erstellt werden im Call Group Wizard
- Bestehende User Groups können im Control Panel verwaltet werden
|
Hunt Group |
User Group Time-out
(Funkation auf Anfrage)
|
- Definierbare Anrufzeit welche bei Ablauf eine Aktion auslöst.
- Zum Beispiel: Falls kein Teilnehmer den Anruf innerhalb von 15sek entgegen nimmt sind folgende Aktionen möglich:
- Weiterleitung an eine andere User Group
- Weiterleitung an eine Call Group
- Weiterleitung an eine externe Nummer
|
- Time-outs können nur manuell von Netstream konfiguriert werden
- Time-outs können nur bei bestehenden User Groups konfiguriert werden
- Folgende Time-out Regeln können konfiguriert werden:
- Weiterleitung an eine andere User Group
- Weiterleitung an eine Call Group
- Weiterleitung an eine externe Rufnummer
- Die Konfiguration der manuell angepassten User Groups wird beim ändern des "User Group" Namen jeweils gelöscht.
|
Queue Time-out period |
Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, erreichen Sie unseren Technischen Support unter: Tel. 0800 700 627 / E-Mail an support@netstream.ch
|